Blog-Archiv

Osterevent 2021

Ostern ist nicht mehr weit, Oswald kümmert sich ums Fest, jenes ist der Troll doch leid, will sabotieren den letzten Rest.

Ganzen Text lesen

Altheanischer Weihnachtsmarkt

Der Winter erhält Einzug …

Wie schnell doch die Jahreszeiten einander weichen. Kaum erwacht die Natur zu neuem Leben, lässt alles in seinen prächtigsten Farben erblühen, während die Vögel fröhlich ihre Lieder zwitschern, ziehen auch schon die ersten Sommergewitter über das Land. Doch so schön die warme Jahreszeit auch ist, so geschwind ist sie auch wieder vergangen. Dick eingehüllt in wollene Mäntel finden sich die Bewohner Altheas langsam an den heimischen Kaminen ein, genießen erwärmten Honigmet und erzählen sich Geschichten, um die langen Abendstunden zu füllen.

Ganzen Text lesen

Patchnotes Stand 15.11.2020

Es ist wieder soweit. Wir haben gepatcht. Alle Chars werden bei ihrem ersten Login nackt im Tempel stehen, mit der Ausrüstung im Gepäck. Die kompletten Patchnotes findet ihr hier.

Ganzen Text lesen

Wiki

Statement zum Wiki

Wie sicherlich schon alle mitbekommen haben ist das Wiki abgeschaltet. Da das Wiki von einer Spielerin bzw. eines ehemaligen Staff Mitglieds betrieben wurde, von der wir uns wegen groben Fehlverhaltens trennen mussten, haben wir als D4O AG keinen Einfluss darüber gehabt. Wir bedauern aber natürlich das kommentarlose und plötzliche Abschalten.

Wie geht es weiter?

Da wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht davon ausgehen, dass das Wiki wieder online geht, geschweige denn, das wir die Daten bekommen, haben wir uns dazu entschlossen selber ein Wiki mit euch aufbauen zu wollen.

Wir werden euch eine Plattform anbieten worauf ihr das Wiki wieder aufbauen könnt. Natürlich stellen wir als Team euch entsprechende Daten bereit und arbeiten auch an dem Projekt mit.

Wann das allerdings online gehen wird kann ich aktuell noch nicht sagen, hoffe aber das ist in den nächsten Wochen soweit sein kann.

Euer D4O Team Ganzen Text lesen

Geisternächte Zur Halloweenzeit

Ganzen Text lesen

Patchnotes Stand 14.03.2020

Es ist wieder soweit. Wir haben gepatcht.

Ganzen Text lesen

Patchnotes Stand 10.03.2020

Es ist wieder soweit. Wir haben gepatcht.

Ganzen Text lesen

Entwickler-Blog-02

Hallo liebe Spieler, der ein oder andere hat uns beide –Shiva DEV & Kaori DEV- bereits im letzten halben Jahr kennengelernt. Wir sind im letzten Sommer zu dem Team gestoßen, um die Geschichte Altheas spannend weiter zu gestalten und mit der zusätzlichen Intention auch auf das Feedback der Spieler und die Gestaltung der Community einzugehen. Immerhin sind wir beide schon sehr lange auf Althea und können versichern, dass einige eurer Probleme auch unsere sind und wir sicherlich genauso hinschauen werden, wie das Team es auch schon vorher getan hat. Somit sind wir da, weil wir etwas bewegen möchten und das Team zu ergänzen und zu unterstützen, wo wir können und soweit es unser privates Zeitmanagement erlaubt.

Ganzen Text lesen

D4O-1.74-Update

Hallo D4O’ler,

Wir werden ab dem 1.03 bis zum 10.3 den Server Offline nehmen.

Dafür gibt es verschiedene Gründe, zum einen die aktuellen Serverprobleme, die wir damit angehen wollen aber auch veröffentlichen wir eine neue D4O Version. Die 1.74 behebt viele verschiedene Probleme wie zum Beispiel die Channelfarben. Aber auch der Vollbild Modus kommt zurück. Desweiteren wird das Spiel stabiler unter Windows 10 laufen. Auch wurde das Spiel um verschiedene neue Systeme erweitert, auf die wir aber in einem Gesonderten Post zum Launch eingehen wollen.

Wir werden den Server am 1.3 gegen 18 Uhr runterfahren .

LG

Euer D4O Team Ganzen Text lesen

Frohe-Weihnachten

Hallo D4O’ler,

Das Jahr neigt sich dem Ende. Zeit um einmal auf ein spannendes Jahr D4O zurück zu schauen.

Ganzen Text lesen